Wir als Arbeitgeber

Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Mit rund 270 Mitarbeitern und einem eigenen Fuhrpark von rund 60 LKW wächst unser Unternehmen. Gemeinsam und kontinuierlich.

In einem Vorstellungsgespräch wurden wir einmal gefragt: „Was ist der Unterschied Ihres Unternehmens zu anderen?“ Zugegeben, mit dieser Frage haben wir nicht gerechnet! Dabei ist die Antwort der Schlüssel zu allem. Wir können sagen: Weil wir gut sind. Weil wir Erfahrung haben. Weil wir flexibel sind. Das stimmt. Aber klar: Das sagen aber auch alle anderen!

Warum sollten sich also Mitarbeiter und Kunden für uns entscheiden? Weil wir wissen, wie wichtig jeder einzelne ist! In den Arbeitsabläufen und Prozessen, aber eben auch, um unsere Ziele zu erreichen! Eines ist ganz einfach: zusammen erfolgreich sein – und Freude bei der Arbeit haben.

Natürlich haben wir Druck wie alle anderen auch. Schnell sein. Zuverlässig sein. Günstig sein. Dabei geht es um das Wie! Wir wissen, warum wir etwas machen müssen. Weil die Regeln so sind. Oder es der Kunde will. Und was wollen wir? Ein starkes Team mit gut ausgebildeten Kräften voller Motivation. Dafür stärken wir alle. Damit jeder einzelne voller Überzeugung sagen kann: Das ist Schmitt. Das sind wir!

Sprechen Sie uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Wann immer Sie uns sehen. Neben unseren gut erkennbaren LKW. Oder auch mal privat. Denn wir sind gerne ein Teil von Schmitt. DIE Spedition für Transport und Logistik. Und den Beweis führen wir jeden Tag in der Praxis.

Erfolg? Immer gemeinsam!

Zukunft? Für alle!

Teamgeist? Schmitteinander.